Rechtsanwalt
Dr. Volker Klippert

Karlsplatz 1
34117 Kassel

Fon: 0561/7882814
Fax: 0561/7882825

E-Mail:
info@rechtsanwalt-klippert.de


VERKEHRSRECHT:

Wir alle gehen nahezu täglich mit Kraftfahrzeugen um. Die rechtlichen Grundlagen für diesen Umgang kennen die meisten Fahrzeugnutzer kaum. Jeder, der ein Kraftfahrzeug benutzt, kann sich aber der Notwendigkeit gegenüber sehen, sich mit einem Unfallgegner, dessen Haftpflichtversicherung, der eigenen Kaskoversicherung oder gar der Polizei oder der Verkehrsbehörde auseinandersetzen zu müssen.

Nach einem Verkehrsunfall mit Sach- und/oder Personenschäden ergeben sich für die Unfallbeteiligten erhebliche Probleme sowohl für den Geschädigten wie auch für den Schädiger.

Schwere Unfälle greifen mitunter tief in die bisherige Lebensführung ein. Es geht dann nicht nur um den Ersatz des Fahrzeugschadens, sondern auch um Schmerzensgeld, vermehrte Bedürfnisse, Haushaltsführung usw. In solchen Fällen finden Sie bei mir schnelle und kompetente Hilfe, egal ob es um die Durchsetzung ihrer eigenen Ansprüche geht oder um die Abwehr unberechtigter Forderungen.